In Hanau ermittelte die Polizei gegen einen 17-Jährigen sowie zwei 22-Jährige wegen Diebstahls von Kennzeichen, Diebstahls von zwei Fahrzeugen, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Kennzeichenmissbrauch. Kurz vor 4 Uhr wurden Beamte zu einem Anwesen in den Heimerswiesen gerufen, wo zwei Mercedes gestohlen worden waren; einer der Wagen tauchte später wieder auf, das zweite Auto wurde auf einem Parkplatz in der Josef-Bautz-Straße gefunden. Der 17-Jährige soll in einem der Autos gesessen haben; die beiden 22-Jährigen, die bei der Suche beteiligt waren, sollen bei der Festnahme auf den Jugendlichen eingeschlagen haben. Alle drei Verdächtigen wurden erkennungsdienstlich behandelt; gegen sie wird unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Spuren an den Fahrzeugen wurden gesichert; bei einem Auto waren Kennzeichen montiert, die vermutlich von einem dritten Wagen stammen. Zudem wurden diverse PKW-Schlüssel sichergestellt; Zeugen werden gebeten, sich unter 06181 100-123 zu melden.
In Langenselbold wurde am Samstagnachmittag ein 40-Jähriger festgenommen, der kurz zuvor eine Tankstelle in der Gelnhäuser Straße überfallen und Mitarbeiter sowie Kunden mit einem Messer bedroht haben soll.
In Bad Orb löschten Feuerwehr und Polizei am Samstagnachmittag eine Brand in einer Erdgeschosswohnung in der Gretenbachstraße; die Rettungskräfte konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.
In Dietzenbach verstarb am Samstagabend ein 25-Jähriger Fußgänger, nachdem er gegen 19:30 Uhr die B459/Theodor-Heuss-Ring überqueren wollte und von einem Smart erfasst wurde.
Quelle der ursprünglichen Meldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43561/6198706