Die CDU-Fraktion Hanau hat sich bei ihrer mehrtägigen Klausurtagung intensiv mit wichtigen politischen und strategischen Punkten für das kommende Jahr befasst. Im Mittelpunkt standen die inhaltliche Vorbereitung auf das Jahr 2026, zentrale Zukunftsthemen für Hanau sowie die Weiterentwicklung der politischen Arbeit der Fraktion. In Fachvorträgen und Workshops diskutierten die Teilnehmer unter anderem über die Weiterentwicklung der Rechenzentrums- und Kraftwerkstrategie, Fragen der regionalen Flächennutzungs- und Entwicklungsplanung sowie über moderne Formen der politischen Kommunikation. Ergänzt wurde das Programm durch praxisnahe Einheiten zur Entwicklung politischer Informationskampagnen bezüglich der Fraktionsarbeit, zur optimalen Nutzung von Social Media und zu weiteren politischen Themen.
„Unsere Klausurtagung war ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Jahr 2026. Wir haben intensiv diskutiert, klare Schwerpunkte gesetzt und uns als Team weiter gestärkt. Die CDU-Fraktion Hanau steht für eine verantwortungsvolle, zukunftsorientierte Politik für unsere Stadt“, betonte der CDU-Vorsitzende Jens Böhringer.
Die strategische Ausrichtung der Fraktionsarbeit spielte bei der Klausurtagung eine zentrale Rolle. In gemeinsamen Sitzungen wurden Ziele für das Jahr 2026 definiert und die weitere politische Planung abgestimmt.
Der Fraktionsvorsitzende Sören Winter erklärte dazu: „Wir haben die Klausurtagung genutzt, um unsere politischen Positionen zu schärfen und uns organisatorisch wie inhaltlich optimal auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Hanau braucht eine starke CDU-Fraktion, die anpackt, zuhört und Lösungen liefert. Genau daran arbeiten wir.“
Mit der Klausurtagung sieht sich die CDU Hanau für das kommende Jahr gut gerüstet und geht motiviert mit einem starken Team voran.
Quelle der ursprünglichen Meldung: https://cdu-hanau.de/hanauer-cdu-fraktion-stellt-bei-klausurtagung-weitere-weichen-fuer-das-jahr-2026/